Ladenbesitzerin Cornelia Conrad

Service

Warum wird der Hund geschoren

Kurz geschorenes Fell im Sommer läßt die Haut atmen und es kühlt den Hund ab. Außerdem kann nicht so leicht verfilzen. Scheren vermindert auch den Fellausfall was das Staub saugen und putzen erleichtert. Die Suche nach Flöhen und Zecken ist nicht mehr so zeitaufwendig.


Hunde die gerne schwimmen, haben es mit kurzem Fell leichter da es schneller trocknet. Das gleiche sollte man auch im Winter bei naßer Kälte berücksichtigen. Oder den Hund mit einer gefütterten Regendecke schützen. Dann mag er auch bei schlechtem Wetter und Kälte seine Spaziergänge, ohne zu zittern und nach 2 Minuten gleich wieder in sein warmes Körbchen zu wollen.

Denn der Temperaturabsturz bekommt unseren Lieblingen genauso wenig wie uns.Leider wird immer wieder vergessen das der im Haus lebende Hund eine dünne Fettschicht hat. Regen, Hagel, Schnee, Bodenfrost. All das macht auch den Vierbeiner mal krank. Schließlich tickt er Organisch wie wir Menschen.


Im allgemeinen erleichtert kurzes Fell die Pflege und nimmt unangenehmen Fellgeruch.